Theaterstück 2012

01.15.2012

Gägen dei gauen Sitten!

 Komödie in 3 Akten von Jörg Appel.

Darsteller – Rolle

Hartmut Osterloh- -Anton (Wirt)
Bianca Barghop – Paula (Anton’s Tochter)
Helmut Ebeling- -Emil (Briefträger)
Holger Lange – Jean Miller (Schauspieler)
Bärbel Imholze – Pamela (Schauspielkollegin)
Susanne Grüppemeier – Linda (Schauspielkollegin)
Ingo Hinrichs – Hans (Straßenmusikant)
Volker Hahn – Karl (genannt Karlchen, Straßenmusikant)
Kerstin Jürgens – Berta (Haushälterin des Pfarrers)
Günter Enkelmann – Walter (Kumpel vom Wirt)
Marion Kastens – Anna (Walter’s Frau)
Claudia Willenborg – Charly (Ex-Frau von Jean Miller)
Silvia Wübbeling – Sketch
Marion Kastens – Regie
Ingrid Heidmann – Souffleuse
Fritz Kastens – Bühnenaufbau +Technik
Kurt Imholze – Bühnenaufbau
HaarTeam Ehrenburg – Maske

Handlung des Stückes:

So heißt das spannende und lustige Stück von Jörg Appel, das „De Schmalver Plattschnackers“ 2012 spielen. In diesem Stück wirken 12 Darsteller mit und man konnte wieder einige neue Spieler in diesem Stück einbringen. Die Spielleitung und Regie hat Marion Kastens übernommen und Ingrid Heitmann unterstützt die Spieler als Souffleuse.

In einem kleinen Dorf geht alles seinen gewohnten Gang. Der Wirt Anton (Hartmut Osterloh) macht seine Wirtschaft „Zur Linde“ für den Tag fertig. Briefträger Emil (Helmut Ebeling) bringt die Post vorbei, dieser flirtet schon seit einigen Jahren mit Paula (Bianca Barghop), der Tochter vom Wirt. Hans (Ingo Hinrichs), ein armer Straßenmusikant, liegt wie immer auf seiner Bank vor Antons Wirtschaft und auch Karl (Volker Hahn), ein stummer Straßenmusikant, hält sich immer in der Nähe der Wirtschaft auf.
In diese Idylle hinein kommen Jean Miller (Holger Lange), ein bekannter Schauspieler, und seine beiden Kolleginnen Pamela (Bärbel Imholze) und Linda (Susanne Grüppemeier). Jean Miller ist auf der Suche nach seinem Vater, jedoch hat er weder Namen noch genaue Angaben über ihn.Mit einem raffinierten Plan will Jean Miller nun seinen Vater finden. Zudem hat er gerade das alte Gasthaus „Zur Krone“ geerbt. Die Neuen im Dorf sorgen natürlich für viel Gesprächsstoff! Sie werden von Walter (Günter Enkelmann), ein Freund vom Wirt, und seiner Frau Anna (Marion Kastens) genau beobachtet. Selbstverständlich hat auch Berta (Kerstin Jürgens), die Haushälterin des Pfarrers, alles im Blick.
Als dann noch Charly (Claudia Willenborg) die Ex-Frau von Jean Miller (Holger Lange) unangemeldet auftaucht, wird es extrem interessant.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner